Ihre Spende hilft!

Wir sind dankbar für Sachspenden.

Wir holen prompt und kostenlos ab, gut erhaltene:

  • Schlafsofas
  • Schlafzimmer
  • Matratzen
  • Küchen
  • Kleidung, Schuhe, Handtücher, Bettwäsche
  • Hausrat, Geschirr, Töpfe
  • alles, was Menschen zum Leben brauchen

Zur Weitergabe an kommunale Arztpraxen, Gesundheitszentren 
und Krankenhäuser in Rumänien suchen wir:

  • medizinische Geräte jeder Art (auch reparaturbedürftig)
  • Heilmittel
  • Medikamente (auch angebrochene Packungen)
  • Verbandsstoffe

 

Unser Spendenkonto

Augusta Bank e.G, Augsburg,
Konto Nr. 101 109 162,
Bankleitzahl 720 900 00
IBAN: DE66 7209 0000 0101 1091 62
BIC: GENODEF1AUB

ALTRUJA-BUTTON-E7N2

Für die Ausstellung von Spendenquittungen bitte die vollständige Anschrift angeben.
Der Überweisungsträger der Bank gilt bis 200 Euro als Spendenquittung.

 

Ich heisse Mariana Blank. Ich bin Schriftstellerin aus Rumänien. Seit vielen Jahren kümmere ich mich um meine benachteiligten Landsleute. Als erste Vorsitzende des Rumänienhilfe e.V. versichere ich Ihnen, daß jeder gespendete Euro zu 100 % in unsere Hilfe fließt, denn unser Verein kommt ohne Verwaltungskosten aus. Alle Verwaltungsarbeiten werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern gemacht. Wir verzichten auch bewußt auf das Spendensiegel, denn wir sind nur ein kleiner Verein und für das Spendensiegel muß man viel Geld aufwenden, Geld das besser in unsere Hilfe fließt.
Alle Ihre Fragen zu unserem Verein beantworte ich Ihnen gern.